News

Save the date

Der 10. Bonner Nachtlauf findet am 19. Juni 2019 statt. Wie immer an einem Mittwoch. Wie immer am Abend vor Fronleichnam. Also, schon einmal dick im Kalender eintragen. Wir werden alle Infos zum BNL 2019 Ende September auf der Website aktualisieren.

 

Wer nicht bis zum nächsten Juni warten möchte, vielleicht haben wir da in Kürze was für Euch!? Motto: „Den Sommer vor der Nase den Winter im Blick.“ Dranbleiben!

 

Bis dahin, lauft schön und genießt den Sommer!


Danke!

Wir bedanken uns bei allen Läuferinnen und Läufern, unermüdlichen Helferinnen und Helfern, gut gelaunten Zuschauerinnen und Zuschauern, unseren engagierten Partnern sowie ganz besonders beim Wettergott für einen gelungenen Tag am Bonner Rheinufer.

 

Wir hatten sehr viel Arbeit, aber auch jede Menge Spaß und das Ergebnis hat uns viel Freude bereitet. Ein neuer Teilnehmerrekord (3.500), ein neuer Streckenrekord bei den Männern (Nikki Johnstone // 31:50 min) und ein neuer Spendenrekord (13.600,- Euro) sind für uns Lohn und Ansporn zugleich.

 

Wir wissen, dass es immer etwas zu verbessern gibt. Im nächsten Jahr – beim Jubiläum zum 10. Bonner Nachtlauf – werden wir das Veranstaltungsgelände auf links drehen und das Raumangebot sowie die Versorgungssituation den weiter gestiegenen Anforderungen anpassen.

 

Auf ein Wiedersehen am 19. Juni 2019 zum 10. Bonner Nachtlauf!

Wie immer am Mittwochabend vor Fronleichnam.


Letzte Infos und Hinweise

Liebe Läuferinnen und Läufer,

 

 

wir freuen uns auf einen schönen Laufabend mit Euch. Bevor unser Team am heutigen Abend in den „Veranstaltungsmodus“ umschaltet noch einige letzte Hinweise.

 

Schön, dass Ihr dabei seid!

 

Erreichbarkeit

Wir sind bis heute Abend 21:00 Uhr noch per Email erreichbar. Am Veranstaltungstag ist das nur noch schwer zu realisieren, da unser Team komplett im Einsatz ist.

 

Alle Fragen / Probleme rund um euren Start lassen sich aber auch noch vor Ort persönlich an der Startnummernausgabe klären.

 

Nachmeldungen

Nachmeldungen sind ab 17:00 Uhr an der Startnummernausgabe vor Ort noch möglich.

 

Zeitplan

17:00 Uhr
Öffnung der Startnummernausgabe und Laufshirt-Ausgabe

 

20:00 Uhr
Start SpeedRun

 

20:55 Uhr
Siegerehrung SpeedRun

 

21:30 Uhr
Start FunRun

 

22:45 Uhr
Siegerehrung FunRun

 

Verhalten beim Lauf

Es werden für morgen sehr warme Temperaturen vorhergesagt. Wir laufen zwar erst in den Abendstunden, handelt und lauft aber verantwortungsbewusst. Bitte trinkt viel vor, während und nach dem Lauf. Solltet Ihr Euch während des Laufs unwohl fühlen brecht den Lauf im Zweifel lieber ab. 

 


Zielverpflegung mit Krombacher o,0%

An der Krombacher o,0% Erfrischungsinsel können sich alle erwachsenen Teilnehmern auch beim diesjährigen Bonner Nachtlauf nach dem Zieleinlauf aktiv mit einem alkoholfreien Gratisgetränk aus dem Krombacher o,0% Sortiment erfrischen.


Genießt ein wohlverdientes Krombacher o,0% Weizen, o,0% Pils oder ganz neu: o,0% Radler! Durch die isotonische Wirkung der natürlichen Durstlöscher wird die Regeneration unterstützt - genau das Richtige für alle, die schnell wieder Bestleistung bringen wollen.
Überzeugt Euch selbst!

Aufgepasst:
Freistarts könnt Ihr Euch wieder im Laufbereich der Krombacher Website unter www.krombacher.de/Engagement/Laufen/ sichern. Neben den zahlreichen Freistart Verlosungen erfahrt Ihr auch alles Wissenswerte über das Engagement und natürlich über die Alkoholfreien von Krombacher.

 


Sieger Teamwertung

Der Kletterpark Bad Neuenahr-Ahrweiler stellt in diesem Jahr Preise für die drei teilnehmerstärksten Teams zur Verfügung.

 

Größtes Team // Vier Klettertage à 20 Personen

Zweitgrößtes Team // Zwei Klettertage à 15 Personen

Drittgrößtes Team // Ein Klettertag à 10 Personen

 

Wir haben nach dem Meldeschluss einen tiefen Blick in die Starterliste geworfen, um den Sieger und den Zweit- und Drittplatzierten der diesjährigen Teamwertung herauszufiltern.

 

Das Gesetz der Serie hat gehalten. And the winners are…

1. Team Rotaract (83)

2. Team DAAD (36)

3. INFORM TEAM/BSG BML Bonn (29)

 

Herzlichen Glückwunsch an die drei größten Teams!

Nehmt doch bitte per Email unter info@bonn-laeuft.de Kontakt zu uns auf.

 

Unser Dank gilt aber auch allen anderen großen und kleinen Teams, die erneut beweisen, dass Laufen im Team immer noch am schönsten ist!

 


Teilnehmerinformation als Download

 

In unserer Teilnehmerinformation findet Ihr in komprimierter Form alle Informationen rund um Eure Teilnahme beim Bonner Nachtlauf 2018.

 

Hier geht´s zum Download.


Anmeldung geschlossen. Nachmeldungen noch möglich.

Nichts geht mehr!?

 

Die Online-Anmeldung ist seit heute (Mittwoch, 23.05.2018) 20 Uhr geschlossen.
Aktuell haben sich
 3.212 Läuferinnen und Läufer für den 9. Bonner Nachtlauf angemeldet.

 

Nachmeldungen sind gegen eine zusätzliche Nachmeldegebühr von 4,- Euro im Rahmen der Startnummern-ausgabe und nur in der Variante "Classic" noch möglich.

 

Wir werden im Laufe des Abends einen Button mit dem Link zur Starterliste veröffentlichen. Dort könnt Ihr Eure Teilnehmerdaten überprüfen und dort findet Ihr auch noch einmal Eure Startnummer.

 

Zusätzlich werden wir morgen im Laufe des Tages eine Teilnehmerinfo an alle Teilnehmer/-innen versenden. Ihr findet alle Infos aber immer auch aktuell in der Rubrik "Informationen".

 

Ausgabezeiten und -orte für die Startnummern

 

Freitag, 25. Mai 2018 // 15:00 bis 18:30 Uhr

Laufladen Bonn
Kölnstraße 25 in Bonn

 

Samstag, 26. Mai 2018 // 10:30 bis 17:30 Uhr

Laufladen Bonn
Kölnstraße 25 in Bonn

 

Mittwoch, 30. Mai 2018 // 17:00 bis 21:15 Uhr
Direkt an unserem Pavillon im Start-Ziel-Bereich
Rathenauufer in Bonn

 


Heute ist Meldeschluss

Heute Abend endet die Online-Anmeldung für den 9. Bonner Nachtlauf!

 

Wer sich noch registrieren will, muss bis Punkt 20:00 Uhr seine Anmeldung abgeschlossen haben, da das Online-Anmeldesystem die Registrierung automatisch schließt.

 

Hier geht´s zur Anmeldung.


Morgen endet die Online-Anmeldung

Ab an die Endgeräte! Morgen endet die Online-Anmeldung. Anmeldungen sind nur bis Punkt 20 Uhr am 23. Mai 2018 möglich. Wichtig! Die Anmeldung muss vor 20 Uhr komplett abgeschlossen sein!

 

Hier geht´s zur Anmeldung.


Nur noch 3 Tage bis zum Meldeschluss

In 3 Tagen endet bereits die Online-Anmeldung für den Bonner Nachtlauf 2018. Ihr habt noch Zeit Euch bis Mittwoch, 23.05.2018 anzumelden. Die Anmeldung schließt um Punkt 20 Uhr und es können nur Anmeldungen angenommen werden, die zu diesem Zeitpunkt komplett abgeschlossen sind.

 

Hier geht´s zur Anmeldung.


Schon jetzt! Infos zur Startnummernausgabe

Um an den Start gehen zu können, benötigt Ihr eine Startnummer mit dem dazugehörenden Chronotrack auf der Rückseite für die Zeitmessung.

 

Ausgabezeiten und -orte
Vermeidet Warteschlangen! Wir empfehlen Euch, die Startnummern bereits vor dem Lauf in Ruhe im Laufladen Bonn abzuholen, damit Ihr Euch am Lauftag selbst ganz auf den Start konzentrieren könnt.

 

Wir bieten auch in diesem Jahr wieder zwei Möglichkeiten zur Abholung an.

 

Achtung, neue Location!

Durch die neue Zusammenarbeit mit dem Laufladen Bonn zieht auch unsere Startnummernausgabe an den Vorterminen um!

 

Möglichkeit 1 // Vortermine

Freitag, 25. Mai 2018 // 15 bis 18:30 Uhr
Samstag, 26. Mai 2018 // 10:30 bis 17:30 Uhr

 

im Laufladen Bonn

Kölnstraße 25, 53111 Bonn

 

Aktion des Laufladens Bonn
Alle Läuferinnen und Läufer, die ihre Startnummer an den beiden Vorterminen im Laufladen Bonn abholen, erhalten einen 10,- Euro Einkaufsgutschein der Laufspezialisten aus der Kölnstraße.
 

Möglichkeit 2 // am Lauftag

Mittwoch, 30.05.2018
17:00 bis 21:15 Uhr 
an unserem Stand im Start-Ziel-Bereich am Rathenauufer.

 

Laufshirt
Alle Läuferinnen und Läufer, die sich im Rahmen der Online-Anmeldung für die Variante „Bonner Nachtlauf Plus“ (inkl. Laufshirt) angemeldet haben, können das Laufshirt in der Zeit von 17:00 bis 23:00 Uhr am Lauftag (30.05.) an unserem Stand im Start-Ziel-Bereich am Rathenauufer gegen Vorlage der Startnummer abholen. 


Noch 30 Tage bis zum BNL 2018

Der Countdown tickt unerbittlich. Heute in 30 Tagen ist schon Startschuss für den 9. Bonner Nachtlauf 2018.

Eine Woche vorher ist bereits Meldeschluss. Am 23. Mai um Punkt 20 Uhr schließt die Online-Anmeldung.

 

Hier geht´s direkt zur Anmeldung!


Teilnehmershirt im Härtetest

Heute war Bonn Marathon und in 38 Tagen ist schon Meldeschluss für den Bonner Nachtlauf 2018. Wir waren heute auch fleißig und haben die ersten Muster unseres Laufshirts einem kleinen Härtetest unterzogen. Ist gut gelaufen.

 

Wer das Shirt sein Eigen nennen will, macht sein Kreuz bei der Anmeldung bei „Bonner Nachtlauf Plus (inkl. Funktionslaufshirt)“.

 

Hier geht´s direkt zur Anmeldung!


Bonn läuft für saubere Leistung

„ALLES GEBEN, NICHTS NEHMEN“ – der Initiativ-Slogan der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA) läuft in diesem Jahr beim Bonner Nachtlauf mit. Im Rahmen des BNL setzen wir Ende Mai gemeinsam mit der NADA ein Zeichen für saubere Leistung. Die NADA wir den Bonner Nachtlauf 2018 als Ideeller Partner unterstützen und bietet allen, die sich für sauberen Sport einsetzen wollen, eine Plattform.

 

Die Sieger der beiden Läufe SpeedRun und FunRun erhalten ein NADA-Paket aus Schuhbeutel und Funktionsshirt mit dem Slogan der Initiative. Auch alle Läuferinnen und Läufer, die ihre Startnummer beim Vortermin im Laufladen Bonn abholen, erhalten (nur solange der Vorrat reicht) eine kleine Überraschung mit dem Motto #sauberbleiben.

 

Ihr nehmt am Bonner Nachtlauf teil und wollt Flagge zeigen?
Dann haltet beim Lauf Ausschau nach den Bannern der NADA, macht ein Selfie und teilt euer Foto unter dem Hashtag #ALLESGEBENNICHTSNEHMEN.


Nur noch 50 Tage bis zum Meldeschluss

Ostern vorbei und zu viel Festtagsbraten auf den Hüften?

 

Wir starten heute unseren Countdown bis zum Meldeschluss. In 50 Tagen schließt bereits die Online-Anmeldung für den Bonner Nachtlauf. Macht Euch also auf den Weg bzw. an die Geräte.

 

Keine Ausreden mehr, hier geht´s auf direktem Weg zur Anmeldung


Bunte Ostern!