Newsarchiv

Laufspende 2017 übergeben

 

Wir haben gestern unsere Laufspende an die geförderten Vereine übergeben. Gemeinsam mit der Spendenverdopplung der Sparkasse KölnBonn erhalten die geförderten Vereine über den Stadtsportbund Bonn in diesem Jahr eine Gesamtspende von 13.200,- Euro.

 

Gefördert werden erneut Kooperationen zwischen Kindergärten und Sportvereinen um eine bewegungsorientierte Betreuung in den Kitas zu verbessern oder auszubauen. Die Kooperationspartner erhalten dazu eine Starthilfe, die eine kontinuierliche Zusammenarbeit aufbauen soll.

 

All das wäre auch in diesem Jahr nicht ohne Eure tatkräftige Unterstützung beim 8. Bonner Nachtlauf 2017 möglich gewesen. Dafür wie immer herzlichen Dank an alle Bonner Nachtläuferinnen und Nachtläufer!


Laufladen Bonn wird Partner des Bonner Nachtlaufs

Der Laufladen Bonn wird neuer Premium Partner des Bonner Nachtlaufs. Die Spezialisten rund um das Thema Laufen sind seit März 2014 in Bonn aktiv und werden in den nächsten zwei Jahren den Bonner Nachtlauf begleiten.

 

Auf über 100 m² präsentiert der Laufladen Bonn ein breites Angebot rund um die Themen Laufen und Triathlon. Neben Lauf- und Walkingschuhen sowie Lauf- und Triathlonbekleidung runden Zubehör, wie Herzfrequenz- oder GPS-Uhren, Socken und Ernährung, das Angebot ab. Wer es ganz genau wissen will, kann auch eine videogestützte Laufband-Analyse durchführen und den Fuß über eine computergestützte Druckmessung der Firma currex analysieren lassen.

 

Neue Location für die Startnummernausgabe

 

Mit der neuen Partnerschaft, zieht auch die Startnummernausgabe des Bonner Nachtlaufs um. Ende Mai 2018 könnt Ihr dann am Freitag und Samstag vor dem Lauf – Details hier – Eure Startnummern an unserem Stand im Laufladen Bonn in der Kölnstraße 25 abholen.

 

„Mit dem Laufladen Bonn haben wir einen starken, regionalen Partner aus unserem Kernbereich für eine Zusammenarbeit mit dem Bonner Nachtlauf gewonnen“, freut sich Vereinspräsident Holger Schwan über die neue Zusammenarbeit.

 

Silvio Suderow, Inhaber des Laufladen Bonn, freut sich sehr über die Kooperation: „Wir haben den Bonner Nachtlauf bisher als aktive Teilnehmer immer als sehr hochwertige Veranstaltung kennengelernt. Diese Professionalität hat sich auch in den Gesprächen zu einer möglichen Kooperation gezeigt und somit freuen wir uns nun umso mehr ab 2018 Premium Partner zu werden!“

 

Alle Informationen rund um den Laufladen Bonn findet Ihr unter www.laufladen-bonn.de oder www.facebook.com/laufladenbonn

 

Laufladen Bonn
Kölnstr. 25
53111 Bonn
T +49 (0)228.53449779

 


Kieser Training wird neuer Partner des BNL

Kieser Training unterstützt den BNL 2018 und wird neuer „Lauffreund“ des Nachtlaufs. Kieser Training verfügt über eine langjährige Expertise und feierte unlängst sein 50-jähriges Firmenjubiläum. Die Fitness-Spezialisten sind in Bonn an zwei Standorten vertreten, bereits seit einigen Jahren in der Römerstraße 214-2016 und ab Frühjahr 2018 auch in Bad Godesberg in der Godesberger Allee 20-26.

 

 

Vereinspräsident Holger Schwan zeigt sich erfreut über die Zusammenarbeit: „Ein so renommiertes Unternehmen aus dem Bereich Gesundheit und Fitness im Kreis unserer Partner begrüßen zu dürfen, empfinden wir einmal mehr als Bestätigung unserer Arbeit in den letzten Jahren.“

 

Ähnlich äußert sich auch der Geschäftsleiter des Studios Bonn-Innenstadt Oliver Klaas: „Wir freuen uns, mit dem Bonner Nachtlauf einen Partner gefunden zu haben, der sich aufgrund der professionellen Organisation etabliert hat und inzwischen weit über die Grenzen von Bonn bekannt ist.“

 

 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.


Save the date

Der Bonner Nachtlauf 2018 findet am 30. Mai 2018 statt.
Wie immer an einem Mittwoch. Wie immer am Abend vor Fronleichnam.
Also, schon einmal dick im Kalender eintragen.

 

Wir werden alle Infos zum BNL 2018 Ende September auf der Website aktualisieren.

Bis dahin, lauft schön und genießt den Sommer!

 

Foto: Eventfotografie 24

 

 


Danke.

Wir bedanken uns bei allen Läuferinnen und Läufern, unermüdlichen Helferinnen und Helfern, gut gelaunten Zuschauerinnen und Zuschauern, unseren engagierten Partnern sowie ganz besonders beim Wettergott für einen gelungenen Tag am Bonner Rheinufer.

Wir hatten sehr viel Arbeit, aber auch jede Menge Spaß und das Ergebnis hat uns viel Freude bereitet. Ein neuer Teilnehmerrekord (3.300), ein neuer Streckenrekord bei den Männern (Nikki Johnstone // 31:51min) und ein neuer Spendenrekord (13.200,- Euro) sind für uns Lohn und Ansporn zugleich.

Wir wissen, dass es immer etwas zu verbessern gibt. In diesem Jahr waren wir bei der Wasserversorgung im Ziel über der Kapazitätsgrenze und werden das im kommenden Jahr verbessern. Versprochen!

Auf ein Wiedersehen am 30. Mai 2018 zum 9. Bonner Nachtlauf! 
Wie immer am Mittwochabend vor Fronleichnam.


Wir sind im Veranstaltungsmodus!

Ab sofort sind wir im Veranstaltungsmodus!

 

Am Veranstaltungstag haben wir nur sehr eingeschränkt Zugriff auf unsere Emails und aufgrund der vielfältigen Aufgaben vor Ort wenig / keine Zeit noch Emails zu beantworten.

 

Alle Fragen rund um die Teilnahme am Lauf können aber immer auch noch ab 17 Uhr an der Startnummernausgabe geklärt werden. Die meisten Antworten auf Fragen ergeben sich auch beim Durchlesen der entsprechenden Infos.

 

Dennoch auch hier noch einmal einige Punkte, die immer wieder zu Rückfragen führen.

 

Nachmeldungen
Wir haben aktuell noch 170 Startplätze frei.
Nachmeldungen sind ab 17 Uhr an der Startnummernausgabe im Start/-Zielbereich noch möglich.

 

Startnummernausgabe
Die Startnummernausgabe befindet sich neben der Bühne am Rathenauufer im Start/-Zielbereich. Wir öffnen um 17 Uhr.

 

Laufshirts
Der Stand für die Ausgabe der Laufshirts öffnet ebenfalls um 17 Uhr und befindet sich neben der Startnummernausgabe.

 

Startzeiten
Der TopLauf startet um 20:00 Uhr. Zielschluss ca. 20:51 Uhr.

Der FunRun startet um 21:30 Uhr. Zielschluss 23:00 Uhr.

 

Anreise // Parken

Wir raten Euch zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit den Linien 16, 63 oder 66 könnt Ihr direkt bis zur Haltestelle „Juridicum“ fahren. Von dort erreicht Ihr die Startunterlagenausgabe sowie Start und Ziel bequem zu Fuß in kürzester Zeit.

 

Solltet Ihr mit dem PKW kommen, stehen Euch in diesem Jahr in der Nähe nur die kostenpflichtigen Parkplätze im Parkhaus der Oper zur Verfügung. Von dort erreicht Ihr die Startunterlagenausgabe sowie Start und Ziel ebenfalls zu Fuß in ca. 5 bis 10 Minuten.

 

Die Tiefgaragen "UniGarage" und "Marktgarage" werden aktuell leider saniert und stehen nicht zur Verfügung. Alternativ kann noch die Tiefgarage am Friedensplatz genutzt werden. Diese ist allerdings deutlich weiter entfernt.

 

 

Speziellere Fragen lassen sich sicher vor Ort noch klären oder im Anschluss an den Lauf.

 

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine sichere Anreise und viel Spaß beim Bonner Nachtlauf 2017!

 

Run the night!

 

Euer Team von Bonn läuft! e.V.

 


Aktuelle Infos zu Nachmeldungen

Liebe Bonner Nachtläuferinnen und Nachtläufer,

 

der Vortermin der Startnummernausgabe ist schon wieder Geschichte und wir biegen langsam auf die Zielgerade der Vorbereitungen ein.

 

Inklusive aller Nachmeldungen haben sich bislang 3.133 Starter für den BNL 2017 angemeldet. Da wir viele Anfragen – insbesondere von auswärtigen Läufer/-innen – hatten, haben wir uns dazu entschlossen, noch ein paar Startnummern nachzubestellen, um allen eine Teilnahme zu ermöglichen, die gerne mitlaufen wollen und sich erst am Mittwoch nachmelden können.

 

Die Startnummernausgabe und die Shirtausgabe starten am Mittwoch um 17 Uhr vor Ort im Start-/Zielbereich.

 


Zielverpflegung mit Krombacher ALKOHOLFREI

An der Krombacher ALKOHOLFREI Erfrischungsinsel können sich alle erwachsenen Teilnehmer auch beim diesjährigen Bonner Nachtlauf nach dem Zieleinlauf aktiv mit einem Gratisgetränk aus dem Krombacher ALKOHOLFREI Sortiment erfrischen. Genießt ein wohlverdientes Krombacher Weizen, Radler oder Pils Alkoholfrei. Natürliche, geschmackvolle Durstlöscher warten auf Euch. Überzeugt Euch selbst.

 

Krombacher freut sich auf Euch!

 

Aufgepasst:

Freistarts kann man sich nun wieder im Laufbereich der Krombacher Homepage unter www.krombacher.de/Engagement/Laufen/ sichern. Neben den zahlreichen Freistarts erfahrt Ihr natürlich auch alles Wissenswerte über das Engagement und natürlich über die Alkoholfreien von Krombacher.  

 


Alle Infos zur Startnummernausgabe

Alle Infos zur Startnummernausgabe zu den Laufshirts und zu möglichen Nachmeldungen

 

Nachmeldungen - Nur solange der Vorrat reicht
Nachmeldungen sind gegen eine zusätzliche Nachmeldegebühr von 4,- Euro im Rahmen der Startnummernausgabe noch möglich. Also heute und morgen bei Runners Point und ggf. am Mittwoch, wenn wir noch Startplätze frei haben. Aktuell haben wir noch 132 Startplätze zur Verfügung.

 

Ausgabezeiten- und Orte
Vermeidet Warteschlangen! Wir empfehlen Euch, die Startnummern bereits vor dem Lauf in Ruhe bei Runners Point abzuholen, damit Ihr Euch am Lauftag selbst ganz auf den Start konzentrieren könnt.

 

Möglichkeit 1

Freitag, 09.06.2017 // 15:00 bis 20:00 Uhr 

oder

Samstag, 10.06.2017 // 10:00 bis 18:00 Uhr 
bei Runners Point in der Bonner City (Sternstraße 34)

 

Aktion von Runners Point!
Alle Teilnehmer/-innen erhalten gegen Vorlage der Startnummer am 09.06. und 10.06. einen Preisnachlass von 10% auf ihren Einkauf in der Runners Point Filiale in der Sternstraße.

 

Möglichkeit 2

Mittwoch, 14.06.2017
17:00 bis 21:15 Uhr 
an unserem Stand im Start-Ziel-Bereich am Rathenauufer.

 

Laufshirt

Alle Läuferinnen und Läufer, die sich im Rahmen der Online-Anmeldung für die Variante „Bonner Nachtlauf Plus“ (inkl. Laufshirt) angemeldet haben, können das Laufshirt in der Zeit von 17:00 bis 23:00 Uhr am Lauftag (14.06.) an unserem Stand im Start-Ziel-Bereich am Rathenauufer gegen Vorlage der Startnummer abholen.

 

 


Sie haben Post!

Wir haben gerade an alle angemeldeten Läuferinnen und Läufer die Teilnehmerinformation zum 8. Bonner Nachtlauf verschickt. Da erfahrungsgemäß nicht alle Emails ankommen oder einige Emails Tippfehler enthalten, bieten wir die Teilnehmerinformation hier auch als Download an.

Download
Teilnehmerinformation Bonner Nachtlauf 2017
Teilnehmerinformation_Bonner Nachtlauf 2
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

Starterliste ist online

Die Starterliste ist online.

 

Schaut doch mal nach, überprüft Eure Daten und sucht ggf. noch einmal Eure Startnummer raus, dann geht bei der Abholung alles ein bisschen schneller... Danke.

 


Anmeldung geschlossen - Nachmeldungen noch möglich

Nichts geht mehr!?

 

Die Online-Anmeldung ist seit heute (Mittwoch, 07.06.2017) 20 Uhrgeschlossen. Aktuell haben sich 3.058 Läuferinnen und Läufer für den 8. Bonner Nachtlauf angemeldet.

 

Nachmeldungen sind gegen eine zusätzliche Nachmeldegebühr von 4,- Euro im Rahmen der Startnummernausgabe und nur in der Variante "Classic" noch möglich.

 

Wir werden im Laufe des Abends einen Button mit dem Link zur Starterliste veröffentlichen. Dort könnt Ihr Eure Teilnehmerdaten überprüfen und dort findet Ihr auch noch einmal Eure Startnummer. Zusätzlich werden wir morgen im Laufe des Tages eine Teilnehmerinfo an alle Teilnehmer/-innen versenden und diese auch als Download anbieten.

 

Ausgabezeiten und -orte für die Startnummern

 

Freitag, 09.06.2017 | 15 bis 20 Uhr
Runners Point
Sternstraße 34 in Bonn

 

Samstag, 10.06.2017 | 10 bis 18 Uhr
Runners Point
Sternstraße 34 in Bonn

 

Mittwoch, 14.06.2017 | 17 bis 21:15 Uhr
Direkt an unserem Pavillon im Start-Ziel-Bereich
Rathenauufer in Bonn

 


Starker Partner. Danke!

Wir möchten Euch heute einen weiteren, ganz besonderen Partner des Bonner Nachtlaufs vorstellen - das Deutsche Rote Kreuz.

 

Das DRK Bonn begleitet den Nachtlauf bereits seit seiner Premiere und sorgt mit seinem Einsatz für schnelle Hilfe, wenn auf und neben der Strecke mal etwas schief geht. Das DRK ist bereits 150 Jahre alt und setzt sich - seinem Selbstverständnis entsprechend – für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein. Das können wir nur bestätigen.

 

Ihr wollt mehr über das DRK in Bonn erfahren? 
Schaut doch einfach mal unter www.drk-bonn.de vorbei.

 

Foto: DRK


Heute ist Meldeschluss

Heute Abend endet die Online-Anmeldung für den 8. Bonner Nachtlauf!

 

Wer sich noch registrieren will muss bis Punkt 20:00 Uhr seine Anmeldung abgeschlossen haben, da das Online-Anmeldesystem die Registrierung automatisch schließt.

 

 


Unsere Streckenrekorde

Wenngleich der Spaß bei uns immer im Vordergrund steht, bieten wir in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal auch einen TopLauf für besonders ambitionierte Läuferinnen und Läufer an. Grund genug, auch einmal einen Blick auf die Streckenrekorde zu werfen…

 

Der ältere der beiden Streckenrekorde ist die Bestleistung bei den Damen. Im Jahr 2013 brauchte Melanie Stemper vom TSV Bayer 04 Leverkusen für die 10km lange Strecke 36:17 min und pulverisierte die alte Bestmarke damals um fast eine Minute.

 

Etwas knapper ging es da bei den Herren zu. Rekordhalter ist hier Felix Alfen (Bild) vom LT DSHS Köln. Er setzte im Jahr 2014 die gültige Bestzeit auf 32:16min und verbesserte den alten Streckenrekord von Lars Haferkamp um gerade einmal acht Sekunden.

 

Beide Zeiten sind seither allerdings unerreicht. 
Ansporn genug für die schnellen Läufer/-innen unter Euch?

 


Nur noch eine Woche bis zum Meldeschluss

 

Bereits in einer Woche ist Meldeschluss für den 8. Bonner Nachtlauf 2017.

Die Online-Anmeldung schließt am 7. Juni um Punkt 20 Uhr.

Wer dabei sein will sollte sich also beeilen!

 

Abkürzung gefällig? Hier entlang!


Schon jetzt. Infos zur Startnummernausgabe

Um an den Start gehen zu können, benötigt Ihr eine Startnummer mit dem dazugehörenden Chronotrack auf der Rückseite für die Zeitmessung.

 

Ausgabezeiten und -orte
Vermeidet Warteschlangen! Wir empfehlen Euch, die Startnummern bereits vor dem Lauf in Ruhe bei Runners Point abzuholen, damit Ihr Euch am Lauftag selbst ganz auf den Start konzentrieren könnt.

Neu! Wir bieten in diesem Jahr eine zusätzliche Möglichkeit zur Abholung bereits am Freitag an.

 

Möglichkeit 1
Freitag, 09.06.2017 // 15:00 bis 20:00 Uhr 
oder
Samstag, 10.06.2017 // 10:00 bis 18:00 Uhr 
bei Runners Point in der Bonner City (Sternstraße 34)

Aktion von Runners Point!
Alle Teilnehmer/-innen erhalten gegen Vorlage der Startnummer am 09.06. und 10.06. einen Preisnachlass von 10% auf ihren Einkauf in der Runners Point Filiale in der Sternstraße.

 

Möglichkeit 2
Mittwoch, 14.06.2017
17:00 bis 21:15 Uhr 
an unserem Stand im Start-Ziel-Bereich am Rathenauufer.

 

Laufshirt
Alle Läuferinnen und Läufer, die sich im Rahmen der Online-Anmeldung für die Variante „Bonner Nachtlauf Plus“ (inkl. Laufshirt) angemeldet haben, können das Laufshirt in der Zeit von 17:00 bis 23:00 Uhr am Lauftag (14.06.) an unserem Stand im Start-Ziel-Bereich am Rathenauufer gegen Vorlage der Startnummer abholen.

 


VIP-Aktion bei Runners Point

Unser Partner Runners Point hat ein attraktives Angebot für Euch.

 

In der Zeit vom 18. bis 21. Mai erhaltet Ihr im Runners Point Online Shop oder in den teilnehmenden Runners Point Stores einen 25% VIP Rabatt gegen Vorlage des Vouchers.

 

In den Stores reicht das Vorzeigen des Vouchers auf dem Handy oder ein Ausdruck, um die 25%-Rabatt im Aktionszeitraum einzulösen. Im Onlineshop unter www.runnerspoint.com werden die 25% per Eingabe des Rabattcodes auf den Vouchern abgezogen.

 

Alle Aktionsbedingungen sowie die teilnehmenden Filialen sind auf dem Voucher zu finden. Bitte beachtet, dass mit Ausnahmen verkaufsoffener Sonntage die Filialen am 21.05.2017 natürlich geschlossen sind.

 

Hier könnt Ihr das Voucher runterladen.  

Download
RP VIP Voucher.pdf
Adobe Acrobat Dokument 126.7 KB

Countdown gestartet. 20 Tage bis Meldeschluss.

Wir starten heute den Countdown bis zum Meldeschluss für den 8. Bonner Nachtlauf 2017. Bereits in 20 Tagen - am 7. Juni - schließen wir um Punkt 20 Uhr die Online-Anmeldung. 

Wer sich noch anmelden möchte, sollte sich auf den Weg machen. 

 

Anmeldung? Klick!


THW. Starker Partner. Danke!

Wir möchten Euch heute einen ganz besonderen Partner des Bonner Nachtlaufs vorstellen - das Technische Hilfswerk.

 

Das THW begleitet den Bonner Nachtlauf seit seiner Premiere im Jahr 2010 und sorgt für Licht auf der Strecke und im Zielbereich. Darüber hinaus sichert das THW an den besonders neuralgischen Stellen unseren Streckenverlauf. Die "blauen Engel" feiern in Bonn in diesem Jahr übrigens ihren 60. „Geburtstag“. Ihr wollt mehr über das THW erfahren? Schaut doch einfach mal unter www.thw-bonn.de vorbei

  

Starker Partner. Danke!


Der Countdown läuft!

 

Wer zu spät kommt, den bestraft der Meldeschluss!

 

In 30 Tagen endet die Anmeldung für den 8. Bonner Nachtlauf. Macht Euch auf den Weg an die Endgeräte und meldet Euch an. Wir freuen uns auf Euch!

 

Abkürzung zur Anmeldung?

Hier entlang: https://www.frielingsdorf-datenservice.de/anmeldung/2017/bonnnacht/?d=1


RPR1. ist neuer Medienpartner des Bonner Nachtlaufs

Wir freuen uns RPR1. als neuen Kooperationspartner im Kreis unserer Partner begrüßen zu dürfen. Der erste private Radiosender Deutschlands ist bereits seit 30 Jahren im gesamten Südwesten des Landes auf Sendung. In der Kölner Bucht sorgt RPR1. auf 103,5 mit dem besten Musikmix für gute Laune. Schaltet doch mal rein.

 

Vielleicht hört Ihr demnächst dann dort auch unsere Radiospots zum Bonner Nachtlauf!?

 

Alle Infos rund um RPR1. findet Ihr auf www.rpr1.de oder Ihr schaut beim Nachtlauf einfach mal am RPR1. Stand vorbei.

 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

 


Noch 50 Tage bis zum Bonner Nachtlauf 2017

Bereits in 50 Tagen treffen wir uns alle am Bonner Rheinufer zur achten Auflage des Bonner Nachtlaufs. Eine Woche vorher endet bereits der Anmeldeschluss. Ihr habt noch bis zum 7. Juni / 20 Uhr Zeit Euch anzumelden.

Hier geht´s zur Anmeldung.


Countdown läuft!

Ostern vorbei, zu viel Festtagsbraten auf den Hüften?

Mit der Startnummer 50 starten wir heute unseren Countdown bis zum Meldeschluss. In 50 Tagen schließt bereits die Online-Anmeldung für den Nachtlauf. Macht Euch also auf den Weg bzw. an die Geräte.

Hier geht´s zur Anmeldung.


Erster "Härtetest" für unser Laufshirt

Heute war Bonn Marathon und in 66 Tagen ist schon Meldeschluss für den Bonner Nachtlauf 2017. Wir waren heute auch fleißig und haben die ersten Muster unseres Laufshirts einem kleinen Härtetest unterzogen. Ist gut gelaufen. Wer das Shirt sein Eigen nennen will, macht sein Kreuz bei der Anmeldung bei „Bonner Nachtlauf Plus (inkl. Funktionslaufshirt)“.

 

Hier geht´s zur Anmeldung.


Noch 100 Tage bis zum Bonner Nachtlauf

Es sind nur noch 100 Tage bis zum Bonner Nachtlauf 2017!

Wer mitlaufen will, sollte sich also bald anmelden.

 

Hier geht´s direkt zur Anmeldung.


Anmeldeaktion bei Runners Point

Am Samstag, den 4. März 2017 bieten wir auch in diesem Jahr den ganzen Tag die Möglichkeit, sich persönlich für den Bonner Nachtlauf anzumelden und/oder Fragen zum Lauf zu stellen.

 

Schuhe kaufen und kostenlos laufen!

Runners Point hat an diesem Tag erneut ein ganz besonderes Angebot für Euch. Wer am 04.03. ein paar Laufschuhe erwirbt, erhält den Startplatz für den Bonner Nachtlauf in der Classic Variante von Runners Point geschenkt und kann sich direkt vor Ort anmelden.

 

Wir sind von 10 bis 19 Uhr in der Runners Point Filiale in der Bonner City (Sternstraße 34) für Euch da. Kommt einfach vorbei, meldet Euch an und verbindet den Besuch mit einem Einkaufsbummel durch die Bonner City.

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

 


Valentinstag? Gutschein für den Bonner Nachtlauf!

Ihr sucht noch ein Geschenk für den Valentinstag, das länger hält als Blumen?


Wir hätten da was für Euch. Verschenkt doch einfach einen Startplatz für den Bonner Nachtlauf!?!

Einfach den passenden der beiden Gutscheine runterladen, den Namen Eurer/Eures Liebsten eintragen, verschenken und anschließend für die Abwicklung der Anmeldung per Email via info@bonn-laeuft.de Kontakt zu uns aufnehmen.

 

Und pssst… ab Donnerstag suchen wir UNSERE Nummer 1 über unsere facebookseite. Bleibt dran!

Download
Gutschein Startplatz // Bonner Nachtlauf Classic
Vorlage_Gutschein_BNL 2017_Classic.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB
Download
Gutschein Startplatz // Bonner Nachtlauf Plus (inkl. Laufshirt)
Vorlage_Gutschein_BNL 2017_Plus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB
mehr lesen

Orbit ist neuer Partner im Kreis unserer Lauffreunde

Wir freuen uns, die ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH als neuen Partner im Kreis unserer „Lauffreunde“ begrüßen zu dürfen. Als kompetenter und qualitätsführender überregionaler IT-Dienstleister mit Sitz in Bonn unterstützt ORBIT den Bonner Nachtlauf und wird selbst am 14. Juni 2017 mit einem großen Läuferinnen und Läufer-Team beim BNL 2017 an den Start gehen.  Wir freuen uns drauf!

 

Weitere Informationen zur ORBIT GmbH finden Sie unter www.orbit.de

 

 

Sie interessieren sich als lauffreudiges Unternehmen auch für den Bonner Nachtlauf? Sprechen Sie uns an!


Anmeldung gestartet!

Pünktlich zum Neujahrstag haben wir heute die Online-Anmeldung für den Bonner Nachtlauf 2017 freigeschaltet. Wir wünschen Euch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017 und würden uns freuen, viele von Euch am 14. Juni 2017 in TopLauf oder FunRun wieder am Start begrüßen zu dürfen.

 

Alle Infos zum Lauf findet Ihr in der Rubrik Informationen.

Den Link zur Anmeldung findet ihr in der Rubrik Anmeldung


RUN THE NIGHT

Wir haben die finalen Darstellungen des Laufshirts für den Bonner Nachtlauf 2017 erhalten und hoffen, es gefällt Euch?!

 

Wer das Shirt gerne sein Eigen nennen möchte, wählt bei der Online-Anmeldung (ab Januar 2017) einfach die Variante "Bonner Nachtlauf Plus" aus.

Bis dahin gilt...

#dranbleiben #bnl2017 #runthenight

 


Motto gesucht!

Liebe Bonner Nachtläuferinnen und Nachtläufer,

 

auch beim 8. Bonner Nachtlauf 2017 wollen wir ein Laufshirt anbieten und auch im kommenden Jahr soll ein Motto das Shirt zieren. Wir werden das Motto in ein Gesamtlayout einfließen lassen und möchten Euch gerne an der Entscheidung beteiligen. Einige von Euch haben Vorschläge via facebook und per Email eingereicht. Wir haben nun drei Finalisten ausgewählt.

 

Die Darstellung auf den Fotos ist NICHT die Darstellung auf dem Shirt und dient nur zur Ansicht.

 

Hier geht es zur Umfrage:
http://www.survio.com/survey/d/S0D3K4T0T1V3E3E5P

 

Bitte stimmt bis Freitag 25.11.2016 ab und kürt das Motto 2017.

 

Vorschlag A
„Vogel fliegt. Fisch schwimmt. Bonn läuft.“ 
eingereicht via facebook von Martin Strehl, wir haben den Vorschlag noch leicht verändert ;-)

 

Vorschlag B
„RUN BNL“ 
eingereicht via facebook von Jack Ewertowski

 

Vorschlag C
„RUN THE NIGHT“ 
eingereicht via facebook von Lisann Trm

 

Vielen Dank für Eure Mitarbeit!

 

 


Laufspende 2016 überreicht

Wir haben gestern unsere Laufspende an die geförderten Vereine übergeben. Gemeinsam mit der Spendenverdopplung der Sparkasse KölnBonn erhalten die fünf geförderten Vereine über den Stadtsportbund Bonn in diesem Jahr eine Gesamtspende von 10.824,- Euro.

 

Gefördert werden erstmals Kooperationen zwischen Kindergärten und Sportvereinen um eine bewegungsorientierte Betreuung in den Kitas zu verbessern oder auszubauen. Die Kooperationspartner erhalten dazu eine Starthilfe, die eine kontinuierliche Zusammenarbeit aufbauen soll.

 

All das wäre auch in diesem Jahr nicht ohne Eure tatkräftige Unterstützung beim 7. Bonner Nachtlauf 2016 möglich gewesen. Dafür wie immer herzlichen Dank an alle Bonner Nachtläuferinnen und Nachtläufer!


Save the date!

Der Bonner Nachtlauf 2017 findet am 14. Juni 2017 statt.

Wie immer an einem Mittwoch. Wie immer am Abend vor Fronleichnam.

Also, schon einmal dick im Kalender eintragen.

 

Wir werden alle Infos zum BNL 2017 Ende September auf der Website aktualisieren.

Bis dahin, lauft schön und genießt den Sommer!

Danke!

Wir bedanken uns auch in diesem Jahr bei allen Läuferinnen und Läufern, unermüdlichen Helfern, gut gelaunten Zuschauern, unseren engagierten Partnern sowie ganz besonders beim Wettergott für einen gelungenen Tag am Bonner Rheinufer. Wir hatten erneut viel Arbeit, aber auch wieder jede Menge Spaß und das Ergebnis hat uns viel Freude gemacht!

 

Wir gratulieren Euch zu Euren sportlichen Leistungen und freuen uns, die Bonner Sportvereine und Kindergärten in diesem Jahr mit 10.824,- Euro unterstützen zu können.

 

Auf ein Wiedersehen am 14. Juni 2017 zum 8. Bonner Nachtlauf!

Wir sind im Eventmodus!

Wir sind ab sofort im "Veranstaltungsmodus".

 

Aus diesem Grund erreicht Ihr uns bis Donnerstag nicht mehr per Email. Wir stehen für alle Fragen zum Bonner Nachtlauf 2016 oder zu Eurer Anmeldung am Lauftag (25.05.2016) persönlich vor Ort ab 17:00 Uhr an der Startunterlagenausgabe zur Verfügung.

 

Wichtiger Hinweis!

Es sind noch Nachmeldungen für beide Läufe Sundowner // TopLauf und Nachtlauf // FunRun vor Ort an der Startunterlagenausgabe bis 15 min vor dem jeweiligen Start möglich. Kommt einfach vorbei und meldet Euch an.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Was ist wann? Was ist wo?

Um allen Läuferinnen und Läufern noch einmal einen kleinen Leitfaden an die Hand zu geben, findet Ihr hier einen kleinen Lageplan und die Eckpunkte im Zeitplan für den Bonner Nachtlauf am Mittwoch, 25. Mai 2016.

 

Was ist wann?

17 Uhr

Öffnung

 

  • der Startunterlagenausgabe
  • des Nachmeldeschalters
  • und der Shirtausgabe

 

in unseren Pavillons direkt gegenüber Start und Ziel am Rathenauufer.

 

20 Uhr

Start Sundowner / TopLauf

 

ca. 20.51 Uhr

Zielschluss Sundowner / TopLauf

Siegerehrung Sundowner / TopLauf auf der Bühne

 

ca. 21.05 Uhr

WarmUp für den Nachtlauf / FunRun mit Outdoorgym auf und vor der Bühne

 

21.21 Uhr

Start Nachtlauf / FunRun

 

22.45 Uhr

Siegerehrung Nachtlauf / FunRun und teilnehmerstärkstes Team auf der Bühne

 

 

Was ist wo?

1 = Cateringstand der Pfadfinder

2 = Zielverpflegung SWB

3 = Zielverpflegung Krombacher Alkoholfrei

4 = Stände unserer Partner

5 = Bühne

6 = Startunterlagen / Teilnehmershirts / Zeitmessung


Zielverpflegung mit Krombacher ALKOHOLFREI

An der Krombacher ALKOHOLFREI Erfrischungsinsel können sich alle erwachsenen Teilnehmer auch beim diesjährigen Bonner Nachtlauf nach dem Zieleinlauf aktiv mit einem Gratisgetränk aus dem Krombacher ALKOHOLFREI Sortiment erfrischen. Genießt ein wohlverdientes Krombacher Weizen, Radler oder Pils Alkoholfrei. Natürliche, geschmackvolle Durstlöscher warten auf Euch. Überzeugt Euch selbst.

 

Krombacher freut sich auf Euch!

 

Aufgepasst:

Freistarts kann man sich nun wieder im Laufbereich der Krombacher Homepage unter www.krombacher.de/Engagement/Laufen/ sichern. Neben den zahlreichen Freistarts erfahrt Ihr natürlich auch alles Wissenswerte über das Engagement und natürlich über die Alkoholfreien von Krombacher.  

 


Der erste Gewinner steht fest

Wir haben einen tiefen Blick in die Starterliste geworfen und sind an vielen Teams mit wirklich tollen Teamnamen vorbeigekommen: Asbacher Laufmäuse, Fit in den Tod, Dattenberger Schnuckelchen und unser Liebling: Taka Tuka Ultras.

 

Aber dafür gibt es leider keinen Preis außer unserer tiefen Zuneigung für die Namenswahl.

 

Das teilnehmerstärkste Team ist der Seriensieger, was soll man sagen: Respekt!

Wer 102 Läuferinnen und Läufer auf die Strecke bringt, gewinnt verdient und darf einen Tag im Waldkletterpark Bad Neuenahr-Ahrweiler verbringen.

Herzlichen Glückwunsch Team Rotaract!

 

Aber auch die Plätze Zwei und Drei sind wahrhaft stattliche Teams, aber seht selbst:

Team Rotaract (102)
GIZ (48)
INFORM TEAM/BSG BML Bonn (39)

 

Unser Dank gilt aber auch allen anderen großen und kleinen Teams, die erneut beweisen, dass Laufen im Team immer noch am schönsten ist!


Ab morgen: Startunterlagen und Nachmeldungen

Morgen startet die Ausgabe der Startunterlagen mit dem Vortermin bei Runners Point Bonn!

 

Vermeidet Warteschlangen und nutzt den Samstag vor dem Lauf um die Startnummer in Ruhe abzuholen, damit Ihr Euch am Lauftag selbst ganz auf den Start konzentrieren könnt. Runners Point versüßt Euch den Besuch mit einem Rabatt von 25% auf das gesamte Sortiment gegen Vorlage der Startnummer.

 

Hier noch einmal alle Möglichkeiten und Infos in der Übersicht  

 

AUSGABEZEITEN UND –ORTE
 

Möglichkeit 1
Samstag, 21.05.2016
10.00 bis 18.00 Uhr 
bei Runners Point in der Bonner City 
Sternstraße 34, 53111 Bonn

Aktion von Runners Point!

 

Möglichkeit 2
Mittwoch, 25.05.2016
17.00 bis 21.00 Uhr 
an unserem Stand im Start-Ziel-Bereich am Rathenauufer.

 

LAUFSHIRT
Alle Läuferinnen und Läufer, die sich im Rahmen der Online-Anmeldung für die Variante „Bonner Nachtlauf Plus“ (inkl. Laufshirt) angemeldet haben, können das Laufshirt in der Zeit von 17 bis 23 Uhr am Lauftag (25.05.) an unserem Stand im Start-Ziel-Bereich am Rathenauufer gegen Vorlage der Startnummer abholen.


Teilnehmerinfo

Wir haben gerade die Teilnehmerinfo an alle angemeldeten Läuferinnen und Läufer verschickt.

 

Wie immer ist bei einigen Emailadressen die Zustellung gescheitert.

 

Aus diesem Grund bieten wir die Teilnehmerinfo hier auch als Download an.

Download
Teilnehmerinformation Bonner Nachtlauf 2016
Teilnehmerinformation Bonner Nachtlauf 2
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB

Online-Anmeldung ist geschlossen!

Nichts geht mehr!?

 

Die Online-Anmeldung ist seit heute (Mittwoch, 18.05.2016) 20 Uhr geschlossen. Aktuell haben sich 2.479 Läuferinnen und Läufer für den Bonner Nachtlauf 2016 angemeldet.

 

Nachmeldungen sind gegen eine zusätzliche Nachmeldegebühr von 4,50 Euro im Rahmen der Startunterlagenausgabe und nur in der Variante (BNL Classic) noch möglich.

 

Wir werden im Laufe des Abends einen Button mit Link zur Starterliste veröffentlichen. Dort könnt Ihr Eure Teilnehmerdaten noch einmal überprüfen und dort findet Ihr auch Eure Startnummer.

 

 

 

Ausgabezeiten und -orte für die Startunterlagen

 

Samstag, 21.05.2016 | 10 bis 18 Uhr
Runners Point
Sternstraße 34 in Bonn

 

Mittwoch, 25.05.2016 | 17 bis 21 Uhr
Direkt an unserem Pavillon im Start-Ziel-Bereich
Rathenauufer in Bonn

 


Die Anmeldung schließt heute um 20 Uhr!

Heute um 20 Uhr schließt die Online-Anmeldung für den Bonner Nachtlauf 2016!

Wer sich noch anmelden möchte sollte, sollte also bis zur Tagesschau damit fertig sein.

Bleibt dran!


Morgen ist Meldeschluss!

Morgen endet bereits die Online-Anmeldung für den Bonner Nachtlauf 2016.

Wer sich noch anmelden will, muss sich also langsam wirklich beeilen.

Die Anmeldung schließt am Mittwoch, 18.05.2016 um 20 Uhr.

 

Schnürt die Laufschuhe und los!


Nur noch 5 Tage bis zum Meldeschluss

Wir wünschen Euch schöne Pfingsttage, auch wenn das Wetter da leider gar nicht mitspielen soll.

 

 

#bonn #nachtlauf #laufen #gutervorsatz


10, 9, 8, 7...

Nur noch 10 Tage bis zum Meldeschluss!

Am Mittwoch, 18. Mai / 20 Uhr endet die Online-Meldung für den 7. Bonner Nachtlauf.

Die Zeit rennt. Rennt ihr mit?


Schon jetzt: Alle Infos zur Startunterlagenausgabe

Um an den Start gehen zu können, benötigt Ihr eine Startnummer mit dem dazugehörenden Chronotrack auf der Rückseite für die Zeitmessung.

 

AUSGABEZEITEN UND –ORTE
Vermeidet Warteschlangen! Wir empfehlen Euch, die Startunterlagen bereits am Samstag vor dem Lauf in Ruhe abzuholen, damit Ihr Euch am Lauftag selbst ganz auf den Start konzentrieren könnt.

 

Möglichkeit 1
Samstag, 21.05.2016
10.00 bis 18.00 Uhr 
bei Runners Point in der Bonner City 
Sternstraße 34, 53111 Bonn

Aktion von Runners Point!
Alle Teilnehmer/-innen erhalten gegen Vorlage der Startnummer am 21.05.2016 einen Preisnachlass von 25% auf ihren Einkauf in der Runners Point Filiale in der Sternstraße.

 

Möglichkeit 2
Mittwoch, 25.05.2016
17.00 bis 21.00 Uhr 
an unserem Stand im Start-Ziel-Bereich am Rathenauufer.

 

LAUFSHIRT
Alle Läuferinnen und Läufer, die sich im Rahmen der Online-Anmeldung für die Variante „Bonner Nachtlauf Plus“ (inkl. Laufshirt) angemeldet haben, können das Laufshirt in der Zeit von 17 bis 23 Uhr am Lauftag (25.05.) an unserem Stand im Start-Ziel-Bereich am Rathenauufer gegen Vorlage der Startnummer abholen.

 


20 Tage bis zum Meldeschluss

Wir starten heute unseren 20er Countdown bis zum Meldeschluss.

Online-Anmeldungen sind noch 20 Tage lang möglich - genauer gesagt - bis zum 18. Mai / 20 Uhr.


Lustige Teamnamen

Wir haben mal einen Blick in die aktuelle Starterliste geworfen und uns die Teamnamen und die Teamwertung angeschaut.

Da waren schon ein paar Kracher dabei. 
Hier eine kleine Auswahl:

Beueler Lachmöven
lustig geht´s zu im Rechtsrheinischen

Gurkensalat
beim Laufen oder danach?

Mahlberger Heuköpp
wir sind nur ein Karnevalsverein?

Natural Born Mudders
wir haben Angst!

Sandkasten Kommando & Freunde
wir haben noch mehr Angst!

 


Nur noch 30 Tage bis zum Lauf

In 30 Tagen ist es schon soweit.

 

Wir treffen uns alle am Bonner Rathenauufer zur siebten Auflage des Bonner Nachtlaufs. Bereits am Donnerstag startet unser 20er-Countdown bis zum Meldeschluss.

 

Die Zeit rennt. Rennt ihr mit?

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

 

#bnl2016 #dranbleiben


30 Tage bis Meldeschluss

Der Countdown läuft...

 

In 30 Tagen - am 18.05.2016 um 20 Uhr - schließt bereits die Online-Anmeldung für den Bonner Nachtlauf 2016. Es wird also Zeit, die Laufschuhe zu schnüren, PC, Laptop, Tablet oder Smartphone anzuwerfen und sich anzumelden.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

#bnl2016 #dranbleiben


Be Free. Naturhelden gesucht!

Unser Partner Outdoor Gym bietet speziell für alle Freundinnen und Freunde des Bonner Nachtlaufs unter dem Motto „Komm raus!“ in den kommenden Wochen ein kostenloses Training aus Trail Running und Functional Training an.

Insgesamt gibt es an den kommenden Wochenenden vier Termine und Orte, an denen Ihr kostenlos teilnehmen könnt.

Weckt den Urmensch in Euch! „wink“-Emoticon 
Holt Euch einen Fitness-Kick mit intensivem Naturkontakt, der jedes Mal anders, immer kreativ und stets überraschend & spannend ist. Outdoor Gym nimmt Euch mit auf die schönsten Laufstrecken Bonns!

Pro Training gibt es nur 10 Plätze. 
Meldet Euch also schnell per Email an unter:

Quinke@outdoorgym.de

 

Hier die Termine und Orte

09.04.2016 // 09:45 Uhr
Holtdorf
Am Waldrand 1

16.04.2016 // 09:45 Uhr
Ramersdorf
Gegenüber Landgrabenweg 79

30.04.2016 // 09:45 Uhr
Friesdorf "Turmhaus"
Im Bachele / Ecke Annaberger Str.

07.05.2016 // 09:45 Uhr
Kloster Heisterbach

 

Neugierig geworden? 
Mit diesem Video bekommt ihr einen Eindruck vom Training.


Laufend in Form

Die AOK Rheinland/Hamburg wird neuer Premium Partner des Bonner Nachtlaufs. Mit rund 2,9 Millionen Versicherten ist die AOK die siebtgrößte gesetzliche Krankenkasse in Deutschland.

 

„Wir freuen uns sehr, mit der AOK eine so renommierte Gesundheitskasse für den Kreis unserer Partner gewinnen zu können. Das Engagement zeigt uns, dass sich das Interesse am Bonner Nachtlauf mehr und mehr vergrößert und ist für uns zugleich Ansporn für die Zukunft“, erklärt Vereinspräsident Holger Schwan zur neuen Kooperation.

 

Die AOK Rheinland/Hamburg wird am Lauftag mit einem Stand Im Start-/Zielbereich vertreten sein. Interessierte Läuferinnen und Läufer können sich dann vor Ort ein Laufpaket abholen. Zusätzlich können Sie Broschüren und Flyer über die Themen Bewegung und Ernährung erhalten. Auch ein Gewinnspiel wird es geben.

 

„Auch die AOK Rheinland/Hamburg freut sich, dass wir ab diesem Jahr Partner des Bonner Nachtlaufs sind. Als Gesundheitskasse ist es uns besonders wichtig, Veranstaltungen die gesundheitsbewusstes Verhalten vorleben, zu unterstützen“, so Herr Jürgen Engels, AOK Rheinland/Hamburg, Regionaldirektor der Regionaldirektion Bonn – Rhein-Sieg-Kreis.

 

Im Rheinland und in Hamburg stehen 110 AOK-Geschäftsstellen für die Betreuung der Versicherten offen. An vielen Standorten sogar mit extralangen Öffnungszeiten von 8 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr. Das telefonische AOK-Servicecenter Clarimedis ist 24 Stunden täglich, an 365 Tagen im Jahr erreichbar (0800 0 326 3326).

 

Die AOK Rheinland/Hamburg und der Bonner Nachtlauf.
Starke Partner. Danke. 


Schuhe kaufen und kostenlos laufen!

Am Samstag, den 20. Februar 2016 bieten wir auch in diesem Jahr den ganzen Tag die Möglichkeit, sich persönlich für den Bonner Nachtlauf 2016 anzumelden und/oder Fragen zum Lauf zu stellen.

Wir werden an diesem Tag von 10 bis 19 Uhr in der Runners Point Filiale in der Bonner City (Sternstraße 34) vor Ort sein. Kommt einfach vorbei, meldet Euch an und verbindet den Besuch mit einem Einkaufsbummel durch die Bonner City.

Runners Point hat an diesem Tag wieder ein ganz besonderes Angebot für Euch. Wer am 20.02. ein paar Laufschuhe erwirbt, erhält den Startplatz für den Bonner Nachtlauf von Runners Point geschenkt und kann sich ebenfalls direkt vor Ort anmelden. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

 


Wir laufen für die Kleinsten

Bonn läuft für Bonn.

 

Von Beginn an unterstützt der Bonner Nachtlauf Sportinitiativen der Stadt Bonn. Die erlaufenen Spendengelder summieren sich nach dem 6. Bonner Nachtlauf auf 39.592,- Euro, die von den Sportlerinnen und Sportlern durch ihre Teilnahme am Bonner Nachtlauf zurück in den Bonner Sport geflossen sind. Seit 2014 unterstützt auch die Sparkasse KölnBonn unseren Charity-Gedanken und verdoppelt die von den Läufer/-innen erlaufene Spendensumme.

 

Auch im Jahr 2016 spendet Bonn läuft! e.V. die erlaufenen Spendengelder für eine Aktion des Stadtsportbunds Bonn. In diesem Jahr liegt unser Fokus dabei auf den kleinsten Sportlerinnen und Sportlern. Mit „Sportvereine bewegen Bonner Kindergärten“, fördern wir die Kooperation zwischen Kindergärten und Sportvereinen. Mit der Unterstützung aus dem Nachtlauf soll die bewegungsorientierte Betreuung in den Kindergärten verbessert und ausgebaut werden. Die Kooperationspartner erhalten dazu eine Starthilfe, die eine kontinuierliche Zusammenarbeit aufbauen soll.

 

Interessierte Vereine können sich für weitere Informationen an den Stadtsportbund Bonn / Olaf Schwarz unter Telefon 0228-9654763 oder per Email via kontakt@ssb-bonn.de wenden.


Online-Anmeldung gestartet

Pünktlich zum Jahreswechsel haben wir heute die Online-Anmeldung für den Bonner Nachtlauf 2016 frei-geschaltet.

 

Wir wünschen Euch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016 und würden uns freuen, viele von Euch am 25. Mai 2016 in TopLauf oder FunRun wieder am Start begrüßen zu dürfen. 


Da ist das Ding

Unser Partner yoursportswear hat uns die finalen Darstellungen des Laufshirts für den Bonner Nachtlauf 2016 geschickt. Wir hoffen, es gefällt Euch.

 

Wer das Shirt gerne sein Eigen nennen möchte, wählt bei der Online-Anmeldung (ab Janaur 2016) einfach die Variante "Bonner Nachtlauf Plus" aus.

 

Bis dahin gilt...

 


Laufspende ausgeschüttet

Wir haben unsere Laufspende an die geförderten Vereine übergeben.


Gemeinsam mit der Spenden-aufstockung der Sparkasse KölnBonn erhalten die sechs Vereine über den Stadtsportbund Bonn jeweils 1.800,- Euro aus dem Topf der Gesamtspende von 10.800,- Euro.


Gefördert werden im kommenden Jahr Schulaktivitäten in den Sportarten Tischtennis, Basketball, Tennis, Badminton und American Football. All das wäre ohne Eure tatkräftige Unterstützung beim Bonner Nachtlauf 2015 nicht möglich gewesen. Dafür nochmals herzlichen Dank an alle Bonner Nachtläuferinnen und Nachtläufer!


And the winner is...

Gestern Abend endete die Abstimmung für das Laufshirt zum Bonner Nachtlauf 2016. Und wir haben einen Gewinner.

Mit 61% aller abgegebenen Stimmen hat der Vorschlag „Run. Eat. Sleep. Repeat.“ von „Eva SH“ das Rennen gemacht. Auf dem zweiten Platz landete mit 31% „BN bei N8“ vor „RUN BNL“ mit 8%.

Wir werden das Shirt nun final layouten lassen und Euch in den nächsten Wochen auch noch offiziell vorstellen. Bis zu diesem Zeitpunkt nehmt bitte mit unserer vereinfachten Darstellung auf dem Foto vorlieb.

Übrigens, wir arbeiten auch weiterhin eifrig an Online-Anmeldung, Flyer, Plakaten,… Die Anmeldung wird Anfang Januar online gehen und Euch nach der Weihnachtszeit und Jahresende viel Raum für gute Vorsätze bieten… „wink“-Emoticon


A, B oder C

Wir hatten Euch nach Ideen für das Laufshirt des Bonner Nachtlaufs 2016 gefragt und es sind einige Ideen über facebook und per Email an uns herangetragen worden. Dafür schon jetzt vielen Dank!

Aus den Vorschlägen haben wir nun drei Slogans ausgewählt und optisch für Euch umgesetzt.

Jetzt seid Ihr dran! 
Stimmt bis zum 22.11. 2015 // 20 Uhr ab und entscheidet selbst, welches Motiv das Laufshirt des BNL 2016 zieren soll.

Wir sind gespannt!

Hier geht´s zur Abstimmung:
http://www.survio.com/survey/d/L4W1Y1M1P4R7W5Z8J


Wir suchen Eure Idee!

Auch im kommenden Jahr werden wir wieder ein Laufshirt für alle interessierten Läuferinnen und Läufer anbieten.


Nach „I RUN BN“ und „#läuft!“ in den letzten beiden Jahren, suchen wir nun das Motto für die Vorderseite des Shirts 2016 und wollen Euch gerne an der Suche beteiligen.


Postet einfach bis zum 15.11. auf unserer facebook-Seite Eure Idee in die Kommentarzeile oder schickt uns diese per Email.


Wir werden dann 4 bis 6 Ideen auswählen, grafisch umsetzen und Euch dann zur Abstimmung vorlegen.


Der Gewinner / die Gewinnerin erhält das erste Shirt zusammen mit einem kleinen Überraschungspaket. Sollten mehrere Teilnehmer/-innen die gleiche Idee haben, zählt natürlich der Zeitpunkt des Postings bzw. des Emaileingangs bei uns.


Werdet kreativ!

Wir freuen uns auf Eure Ideen.


Läufer fragen. Wir antworten.

Uns hat eine Anfrage per Email erreicht!

Frage:
Wir möchten gerne als Team gemeinsam in einem Lauf an den Start gehen. Dürfen die leistungsstarken/ambitionierten Läufer/-innen nur im Sundowner (TopLauf) an den Start gehen?


Antwort:
Nein, natürlich nicht.


Der Sundowner (TopLauf) ist ein Zusatzangebot für leistungsstarke Läufer/-innen, die ein kleines Starterfeld bevorzugen und eine Zielzeit deutlich unter 50min auf 10km planen.


Selbstverständlich können ambitionierte Läufer/-innen auch einzeln oder gemeinsam mit anderen Teammitgliedern im Nachtlauf (FunRun) an den Start gehen.

Hier noch einmal die Übersicht mit allen Infos


Alles wie immer!
21:21 Uhr // Nachtlauf (FunRun) // 10km,
für alle Läufer/-innen,
mit geplanter Zielzeit zwischen 30min und 90 min auf 10km,
die gerne in einem großen Starterfeld und gemeinsam an den Start gehen wollen.
Zielschluss: 22:51 Uhr


Neu!
20:00 Uhr // Sundowner (TopLauf) // 10km,
für leistungsorientierte Läufer/-innen,
mit geplanter Zielzeit unter 50min auf 10km,
die ein kleines Starterfeld bevorzugen.
Zielschluss: 50 min nachdem der letzte Läufer die Startlinie passiert hat.


Ein Lauf zwei Rennen // Sundowner ist neu!

Beim Bonner Nachtlauf 2016 bleibt (fast) alles wie es ist.

 

Wir hatten Euch im Juli gefragt und die überwältigende Mehrheit von 80% war dafür. Aus diesem Grund haben wir uns - aufgrund des stetigen Zuwachses der Teilnehmerzahlen in den vergangenen Jahren - dazu entschlossen ab 2016 zwei Rennen anzubieten, um die Starterfelder ein wenig zu entzerren.

 

Also...

 

Alles wie immer!

21:21 Uhr // Nachtlauf (FunRun) // 10km,
für alle Läufer/-innen,

mit geplanter Zielzeit zwischen 30min und 90 min auf 10km,

die gerne in einem großen Starterfeld und gemeinsam an den Start gehen wollen.

Zielschluss: 22:51 Uhr

 

Neu!

20:00 Uhr // Sundowner (TopLauf) // 10km,
für leistungsorientierte Läufer/-innen,

mit geplanter Zielzeit unter 50min auf 10km,

die ein kleines Starterfeld bevorzugen.
Zielschluss: 50 min nachdem der letzte Läufer die Startlinie passiert hat.


Save the date!

Stifte raus. Kalender raus. Termin notieren!

Der Bonner Nachtlauf 2016 findet am 25. Mai 2016 statt.

Wie immer am Mittwochabend. Wie immer am Abend vor Fronleichnam.

 

Weitere Details und Neuigkeiten in Kürze!


#dranbleiben

Kennt Ihr eigentlich schon unsere Seiten bei facebook und twitter?
Wir freuen uns über jede Menge likes und follower!

 

In der Spalte rechts findet ihr die Buttons mit dem direkten Weg zu unseren Kanälen in den sozialen Medien.


Kleine Umfrage

Liebe Bonner Nachtläuferinnen und Nachtläufer,

 

der Bonner Nachtlauf 2015 ist zwar gerade erst einen knappen Monat her, wir beschäftigen uns aber schon jetzt mit der 7. Auflage im Mai 2016. Zu einem Punkt unserer Überlegungen möchten wir gerne ein Meinungsbild von Euch einholen und würden uns freuen, wenn Ihr an unserer Mini-Befragung teilnehmt. Nur ein Klick zur Befragung und ein weiterer Klick für die Abstimmung!

 

Hier geht´s direkt zu unserer Kurzbefragung
http://www.survio.com/survey/d/D9L8O6F1C6X7R3G4A

 

Worum geht es?
Wir überlegen, parallel zum bisherigen Nachtlauf um 21.15 Uhr, um 20.00 Uhr einen "Sundowner" für besonders ambitionierte Läuferinnen und Läufer mit einer geplanten Zielzeit unter 50min auf 10km anzubieten.

 

Warum wollen wir das machen?
Da wir in  den vergangenen Jahren einen stetigen Zuwachs der Anmeldezahlen zu verzeichnen hatten, erhoffen wir uns mit diesem Angebot eine Entzerrung der Starterfelder und eine Verbesserung der Laufbedingungen.

 

Die mögliche neue Struktur in der Übersicht

 

20.00 Uhr // Sundowner (TopLauf)

für Läufer/-innen mit geplanter Zielzeit unter 50min auf 10km

 

21.15 Uhr // Nachtlauf (FunRun)

für Läufer/-innen mit geplanter Zielzeit über 50min auf 10km

 

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von Euch teilnehmen!

 

Vielen Dank!


Danke!

Wir bedanken uns auch in diesem Jahr bei allen Läuferinnen und Läufern, unermüdlichen Helfern, gut gelaunten Zuschauern, unseren engagierten Partnern sowie ganz besonders beim Wettergott für einen gelungenen Tag am Bonner Rheinufer. Wir hatten viel Arbeit, aber auch jede Menge Spaß und das Ergebnis hat uns viel Freude gemacht!


Wir gratulieren Euch zu Euren sportlichen Leistungen und freuen uns, die Bonner Sportvereine in diesem Jahr mit 10.400,- Euro unterstützen zu können.


Auf ein Wiedersehen in 2016!


Ergebnisse sind online

Die Ergebnisse des 6. Bonner Nachtlaufs 2015 sind online!


Hier geht es direkt zur Ergebnisliste!


Wir sind im Eventmodus

Wir sind ab sofort im „Veranstaltungsmodus“.

 

Aus diesem Grund erreicht Ihr uns aktuell nicht mehr per Email. Wir stehen für alle Fragen zum 6. Bonner Nachtlauf oder zu Eurer Anmeldung am Lauftag (3.6.2015) persönlich vor Ort ab 17:00 Uhr in der Startunterlagenausgabe zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf einen schönen Lauf mit Euch!


WarmUp mit Outdoor Gym

Das Team von Outdoor Gym wird für alle Läuferinnen und Läufer ein kleines WarmUp 20min vor dem Start anbieten. Wer mitmachen möchte, kommt morgen einfach um kurz vor 21 Uhr vor die Bühne und macht mit!


Aktion verlängert

Gute Nachrichten von Runners Point.

 

Das Team der Filiale in der Bonner Sternstraße verlängert seine Aktion vom Vortermin der Startunterlagenausgabe am vergangenen Samstag.

 

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten gegen Vorlage ihrer Startnummer noch bis einschließlich Samstag, 6. Juni einen Rabatt von 15% auf ihren Einkauf.

Schaut doch vor oder nach dem Nachtlauf einfach mal vorbei.


Erster Gewinner!

Wir haben einen tiefen Blick in die Starterliste geworfen, um den Sieger der diesjährigen Teamwertung für das „teilnehmerstärkste Team“ herauszufiltern. In diesem Jahr war das Ergebnis eindeutig und das Siegerteam entwickelt sich zum Seriensieger.

 

And the winner is…


Team Rotaract (98)

INFORM TEAM/BSG BML Bonn (44)

PSV Bonn Triathlon (26)

 

Mit „Team Rotaract“ und 98 angemeldeten Läuferinnen und Läufern hat der Titelverteidiger auch in diesem Jahr wieder das Rennen gemacht. Die Rotarier können nun einen Tag im Waldkletterpark Bad Neuenahr-Ahrweiler verbringen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Unser Dank gilt aber auch allen anderen großen und kleinen Teams, die erneut beweisen, dass Laufen im Team immer noch am schönsten ist!