Unsere Streckenrekorde

Wenngleich der Spaß bei uns immer im Vordergrund steht, bieten wir in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal auch einen TopLauf für besonders ambitionierte Läuferinnen und Läufer an. Grund genug, auch einmal einen Blick auf die Streckenrekorde zu werfen…

 

Der ältere der beiden Streckenrekorde ist die Bestleistung bei den Damen. Im Jahr 2013 brauchte Melanie Stemper vom TSV Bayer 04 Leverkusen für die 10km lange Strecke 36:17 min und pulverisierte die alte Bestmarke damals um fast eine Minute.

 

Etwas knapper ging es da bei den Herren zu. Rekordhalter ist hier Felix Alfen (Bild) vom LT DSHS Köln. Er setzte im Jahr 2014 die gültige Bestzeit auf 32:16min und verbesserte den alten Streckenrekord von Lars Haferkamp um gerade einmal acht Sekunden.

 

Beide Zeiten sind seither allerdings unerreicht. 
Ansporn genug für die schnellen Läufer/-innen unter Euch?