Wir ziehen um!

Wir ziehen um!

Neuer Start. Neue Strecke. Neues Streckenkonzept.

 

Der Startschuss für den Bonner Nachtlauf 2022 fällt am 15.06.2022 in der Bonner Rheinaue — genauer gesagt am Rosengarten des Freizeitparks.

 

Warum machen wir das?  

Der Bereich des Bonner Rheinufers könnte kurz- und mittelfristig durch Baumaßnahmen nicht oder nur sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen. Nach zwei Jahren Pause haben wir uns beim Neustart des Laufs nun zu diesem Schritt entschlossen.

 

Was ändert sich?

Mit dem Umzug ändern wir auch unser Streckenkonzept. Statt einer langen 10km-Runde führen wir den Lauf zukünftig auf einem attraktiven 5km-Rundkurs durch. Die neue Streckenführung ermöglicht es uns, im FunRun einen Lauf über 5km und 10km in einem Rennen anzubieten. Lauft nach dem Start eine Runde und ins Ziel oder hängt noch eine Runde dran und finished den Lauf nach 10km — ganz wie es Euch beliebt oder eure Tagesform es zulässt. Den SpeedRun führen wir verpflichtend über 2 Runden / 10km durch.

 

Die Strecke ist DLV-vermessen. Eine Runde ist 5km (5.008m) lang. Nach zwei Runden hat man exakt 10km absolviert.

 

Wie geht es weiter?

In knapp zwei Wochen — am 15.02.2022 — startet um 9 Uhr die Anmeldung für den Bonner Nachtlauf 2022. Die Anmeldung endet am 8. Juni. Wir werden Euch auf unseren Kanälen bis zum Anmeldestart mit weiteren Detailinfos versorgen. 

 

Wir freuen uns sehr, Euch auch am neuen Standort und mit neuer Strecke endlich wieder am Start begrüßen zu dürfen.


Euer Team von Bonn läuft! e.V.