Wichtige Info zur Streckenführung 2023!

Der eine oder andere wird es in der letzten Woche vielleicht in der Zeitung oder im Lokalradio schon gehört haben. Die Brücken in der Bonner Rheinaue sind so marode, dass diese bis zum Sommer dringend saniert werden müssen.

 

Aus diesem Grund können wir beim Bonner Nachtlauf 2023 leider nicht auf unserer angestammten 5 km-Runde laufen. Wir werden stattdessen einmalig auf die neue 3,3 km-Runde unseres Bonner Nikolauslaufs ausweichen, die ohne Brückenüberquerung auskommt.

 

Das Gute daran. Auch diese Runde führt entlang des Rosengartens, so dass der neue, schöne Start-Ziel-Bereich weiterhin genutzt werden kann. Darüber hinaus können wir in diesem Jahr noch variablere Streckenlängen im FunRun anbieten: 3,4 km (1 Runde), 6,7 km (2 Runden) und natürlich 10 km (3 Runden). Der SpeedRun bleibt verpflichtend über 10 km (3 Runden).

 

Wir werden die Streckeninformationen rechtzeitig vor dem Start der Online-Anmeldung aktualisieren und Euch die Streckenführung natürlich noch ausführlich vorstellen.

 

Vielen Dank für euer Verständnis.

 

P.S.: Nur noch 09 Tage bis zum Start der Anmeldung. Bleibt dran!